U13 männlich

Saison 2018/2019

Trainingszeiten:

Montag 16:00 - 17:30 Uhr

Trainer: Markus Steiner


Staffel: Bezirksstaffel U13 Ost männlich

26.02.19 - Konzentrierte Leistung der U13 männlich an ihrem ersten Spieltag

Am vergangenen Samstag ging es für die Spraitbacher U13 Mannschaft, bei traditionell herrlichem Sonnenschein, wieder einmal nach Ellwangen.

Bereits im ersten Spiel gegen die Hausherren Ellwangen 2 trafen die Spraitbacher Jungs auf bekannte Gesichter aus der U12. Doch nun war es der erste Spieltag der U13 und die Jungs auf beiden Seiten mussten sich nun von den leichten Kinderbällen an die normalen Bälle, welche schwerer und härter sind, umgewöhnen. Das erste Spiel war auch sehr ausgeglichen was das Kräfteverhältnis anging. Beide Mannschaften lagen gleich auf und spielten konzentriert. Lediglich eine gelungene Aufschlagserie der Ellwanger Gegner entschied letztlich in beiden Sätzen das Spiel.

Die beiden Jungs des VC Spraitbach ließen sich durch die erste Niederlage in der Saison aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchten im zweiten Spiel, gegen Ellwangen 1 durch gezielte Aufschläge und konzentrierte Feldabwehr zu punkten. Im ersten Satz unterlagen die Spraitbacher Jungs wieder nur knapp dem Gegner, jedoch im zweiten Satz konnten sie sich völlig verdient gegen Ellwangen 1 durchsetzen. Zum Schluss erfolgte der Entscheidungssatz den aber Ellwangen 1 aufgrund einsetzender Müdigkeit auf Seite der Spraitbacher Jungs, klar gewinnen konnte.

Es spielten: Jonas Abele und Jakob Stahl