SpraitBeach - Beachvolleyball in Spraitbach seit 2004

2019

SpraitBeach-Open 2019 AfterMovie

Zeitungsbericht Remszeitung
Zeitungsbericht Remszeitung

05.07.19 - Gelungene SpraitBeach-Open bei fast 40 Grad

Am wärmsten Tag im Juni bei fast 40 Grad traten acht Mannschaften bei den Spraitbeach-Open an, um sich den Turniersieg zu holen. Das Hobbyturnier, welches nach einer einjährigen Pause wieder stattfand, stand an erster Stelle wie immer Spaß, Sport und Beach-Stimmung! Bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen waren beste Voraussetzungen für ein Beachturnier gegeben.

Durch die enorme Hitze bestand ein hoher Wasserbedarf der Spieler, um das Schwitzen im Sand ausgleichen zu können. Für die Verpflegung war gesorgt, es gab Würste, Salate und Kuchen, sowie viel zu trinken, was sowohl bei den Sportlern, als auch bei den Zuschauern gut ankam.

 

Mit einer guten Mischung aus neuen Mannschaften sowie Teams, die schon viele Jahre zum Teilnehmerfeld gehören, starteten die Mannschaften in den Turniertag.

In der Vorrunde der Gruppe A setzte sich der dreimalige Turniersieger Quitschi Quatschi nach einem knappen Duell gegen Mir Wurschd als Gruppensieger durch. Die Gruppe B konnten die Newcomer Beachees den Gruppensieg erkämpfen.

In der Zwischenrunde bestritt jedes Team ein Spiel Überkreuz mit den Team der anderen Gruppe. Weiterhin entschied der Sieger der zwei Sätze, in welchem Platzierungsspiel das Team in der Endrunde antreten darf. Die Spiele wurden spannenden und durchaus länger, was bei diesen heißen Temperaturen mit der einen oder anderen Wasserduschen erträglicher gemacht wurde.

 

Die Runde der Platzierungsspiele eröffnete das Team 3 gegen die Dauergäste Hugo, die beide den Preis für die beste Stimmung verdient haben. Die Hugo’s setzten sich deutlich durch. Das Spiel um Platz 5 bestritten die beiden Spraitbacher Vereine Juniorteam Mäxle (FC Spraitbach) und die Schachfreunde aus Spraitbach. Ein spannendes Spiel, das erst im dritten Satz nach einem Spiel auf Augenhöhe, die Mannschaft Juniorteam Mäxle für sich entschied.

Zwischen den Spielen musste regelmäßig der Sand mit Wasser abgekühlt werden. Im kleinen Finale standen sich Los Blockos (Musikverein Spraitbach) und das Team Mir Wurschd gegenüber. Nach einem engen zweiten Satz sicherten sich die Spieler von Los Blockos den dritten Platz.

Für das Finale qualifizierten sich Quitschi Quatschi und die Beachees. Die Satzdauer wurde aufgrund der Temperaturen den Mannschaften beiden Team zur Wahl gestellt. Einstimmig fiel die Entscheidung auf ehrgeizige komplette Sätze bis 21 Punkte. Die beiden würdigen Finalisten lieferten sich ein spannendes Duell auf hohem Niveau, das knapp im dritten Satz Quitschi Quatschi für sich entscheiden konnte.

 

Die Siegerehrung wurde vom Spraitbeach-Organisator Eugen Zent und dem neuen Vorstand Daniel Honold vorgenommen. Als Preise gab es einen Pokal, Süßes und Sekt, welcher meist sofort seine Verwendung in Form einer Sektdusche fand. Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung, bei der alle Beteiligten viel Spaß hatten. Dank gilt den vielen Sponsoren, sowie den tatkräftigen Helfern vom VCS.

 

Ergebnisse

1. Quitschi Quatschi

2. Beachees

3. Los Blockos

4. Mir Wurschd

5. Juniorteam Mäxle

6. Schachverein

7. Hugo

8. Team 3

 

Vielen Dank an die Sponsoren von den SpraitBeach-Open 2019:

Apotheke Spraitbach, Hofcafe Weggenziegelhütte, Fahrschule Weiss, HKR Werkzeugzeugtechnik GmbH, Level One Fitness Schwäbisch Gmünd, Raiffeisenbank Mutlangen eG, Schreinerei Kempf, Sonja´s Blumenwerkstatt, Textil + Mode König, Thomas Wahl Automatisierungstechnik

03.07.19 - Ergebnisse und Fotos

Die SpraitBeach-Open 2019 sind leider schon vorbei. Wir hoffen, dass ihr Spaß hattet und auch nächstes Jahr wieder am Start seid.

Die Teamfotos findet ihr unter dem Reiter Fotos, Bilder vom Turnier folgen noch...

Nachfolgend findet ihr die Platzierungen und gratulieren Quitschi Quatschi zu ihrem vierten Turniersieg:

1. Quitschi Quatschi

2. Beachees

3. Los Blockos

4. Mir Wurschd

5. Juniorteam Mäxle

6. Schachfreunde

7. Hugo

8. Team 3

24.06.19 - Teilnehmerfeld der SpraitBeach-Open 2019

Die Teilnehmer der SpraitBeach-Open 2019 stehen fest. Am Sonntag, 30.06., werden ab 10:00 Uhr folgende Teams um den Turniersieg spielen:

  • Quitschi Quatschi
  • Mir Wurschd
  • Juniorteam Mäxle
  • Hugo
  • Team 3
  • Schachfreunde
  • Los Blockos
  • Beachees

09.05.19 - Restplätze für die SpraitBeach-Open

Die SpraitBeach-Open, welche am 30.06. auf dem Spraitbacher Beachplatz stattfinden, ist schon gut gefüllt: Noch zwei Startplätze sind zu vergeben. Interessierte Teams sollten also schnell sein.

Einladung SpraitBeach-Open 2019
Einladung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.3 KB
Anmeldung SpraitBeach-Open 2019
Anmeldung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.2 KB

14.11.18 - Termin SpraitBeach-Open 2019

Der Termin für die SpraitBeach-Open 2019 steht fest. Es ist der Sonntag, 30.06.

Notiert euch das Datum damit wir nächstes Jahr wieder ein tolles Turnier haben.