SpraitBeach - Beachvolleyball in Spraitbach seit 2004

21.07.2017 - Presseberichte

Unten stehend findet Ihr die Presseberichte. Anzumerken ist, dass Quitschi Quatschi das Turnier nicht zum dritten Mal in Folge sondern zum dritten Mal insgesamt gewonnen hat.

Bericht der Gmünder Tagespost vom 21.07.2017
Bericht der Gmünder Tagespost vom 21.07.2017
Bericht der Remszeitung vom 21.07.2017
Bericht der Remszeitung vom 21.07.2017

17.07.2017 - "Schon wieder vorbei" und Fotos

Da sind die SpraitBeach-Open schon wieder vorbei. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid.

Hier geht es zu den einzelnen Teambilder, Fotos von den Spielen sowie von der Siegerehrung.

Sommer, Sonne, SpraitBeach-Open

Wenn man sich das Wetter hätte wünschen können, wäre es genau dieses. Bei über den ganzen Tag sehr angenehmen Temparaturen fand die 13. Auflage der SpraitBeach-Open auf dem Spraitbacher Beachplatz statt.

Eugen Zent, der Hauptorganisator, begrüßte alle acht Teams und wünschte ihnen viel Spaß und spannende Spiele. Des Weiteren zählte er die zahlreichen Sponsoren auf, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre. Nach der Auslosung der Gruppen und dem Erklären des Spielmodus (15min Spielzeit, Satzende bei 15 Punkten) durch Turnierleiter Marvin Kornhaas ging es auch schon bald los.

 

In zwei Vierergruppen wurde jeweils zuerst um den Gruppensieg gebeacht, welche das Team „Dicht am Netz“ und der Turniersieger von 2014 und 2015 „Quitschi Quatschi“ holten. Obwohl das Turnier als Hobbybeachturnier ausgerichtet wird, war die Qualität über das ganze Teilnehmerfeld relativ hoch und man konnte einige schöne Spielzüge bestaunen.

Zur Mittagszeit standen die Überkreuztspiele auf dem Programm, wobei die Erst- und Zweitplatzierten, sowie die Dritt- und Viertplatzierten der anderen Gruppe gegeneinander spielten. Die Mannschaften „Musikverein Reloaded“, welche im zweiten Satz einen Rückstand gegen Team „Hugo“ souverän aufholten, und die „Dorfgemeinschaft Hinterlintal“ zogen ins Spiel um Platz 5 ein. In den Halbfinals gewannen „Quitschi Quatschi“ und „Dicht am Netz“ deutlich gegen ihre Gegner „Juniorteam Mäxle“ sowie die „Wulle Könige“.

Zuschauer waren reichlich da, sodass alle Bänke gut besetzt waren und einige stehen mussten um die Platzierungsspiele zu sehen. Im Spiel um Platz 7 siegten die Stimmungsbomben „Hugo“ knapp gegen die „Kegelgötter“. Das Spiel um den fünften Platz ging nach zwei Sätzen unentschieden aus, aufgrund des besseren Ballquotienten entschied aber der „Musikverein Reloaded“ das Spiel gegen die „Dorfgemeinschaft Hinterlintal“ für sich. Im kleinen Finale siegte das „Juniorteam Mäxle“ gegen die „Wulle Könige“. Nun standen sich die beiden Teams gegenüber, welche im Turnier bisher souverän und ohne Niederlage geblieben sind. In einem packenden Spiel mit vielen guten Ballwechseln setzte sich „Quitschi Quatschi“ mit 15:11 und 15:9 gegen „Dicht am Netz“ durch und sicherten sich somit zum dritten Mal den Turniersieg.


Die Siegerehrung bildete einen würdigen Abschluss der SpraitBeach-Open 2017 bei immer noch herrlichem Wetter, sodass danach noch einige länger blieben. Rundum waren die SpraitBeach-Open eine gelungene Veranstaltung bei der alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Platzierungen:

1. Quitschi Quatschi

2. Dicht am Netz

3. Juniorteam Mäxle

4. Wulle Könige

5. Musikverein Reloaded

6. Dorfgemeinschaft Hinterlintal

7. Hugo

8. Kegelgötter



Vielen Dank an die Sponsoren von SpraitBeach 2017:

Autohaus Pape, Textil + Mode König, Fahrschule Weiss, Sonja´s Blumenwerkstatt, Mäxle Bistro Pub, Fahrrad Lorenz, Waibel Getränke, Quarzsandwerk Lang, Raiffeisenbank Mutlangen, inmove – Physiotherapie Bruno Schauer, Liska Hof- und Gartenbau

 

Auch ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen, die sich den Sonntag freinahmen, eine Kuchen- oder Salatspende beisteuerten oder sonst zum reibungslosen Verlauf beigetragen haben.

23.05.17 - SpraitBeach-Open 2017 sind ausgebucht

Knapp zwei Monate vor den SpraitBeach-Open ist das Turnier schon voll. Folgende Teams werden am 16.07. um den Turniersieg beachen:

- Hugo

- Quitschi Quatschi

- Dicht am Netz

- Flodders

- Juniorteam Mäxle

- Dorfgemeinschaft Hinterlintal

- Musikverein Reloaded

- Wulle Könige

 

Tretet der SpraitBeach-Open 2017 Gruppe auf Facebook bei um alle wichtigen Informationen zu erhalten.

05.04.17 - Einladung SpraitBeach-Open 2017

Die 13. Auflage des Hobbybeachturnieres findet dieses Jahr am 16. Juli statt. Gespielt wird ab 10:00 Uhr auf dem Spraitbacher Beachplatz.

Neben dem Beachen ist für das leibliches Wohl mit Weißwurstfrühstück, Spezialitäten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. 

Der VCS freut sich auf beachverrückte Teams, lautstarke Fans und zahlreiche Besucher.

Einladung SpraitBeach-Open 2017
Einladung_2017.docx
Microsoft Word Dokument 2.0 MB
Anmeldung SpraitBeach-Open 2017
Anmeldung_2017.docx
Microsoft Word Dokument 70.6 KB

Folgt der Sprait-Beach-Open-Gruppe auf Facebook und sagt dort der Veranstaltung zu