U12 männlich

Saison 2019/2020

Trainingszeiten:

Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr

Freitag 17:00 - 18:30 Uhr

Trainer: Markus Steiner


Platz Team Spiele Bälle Sätze Punkte
1 TSV Schmiden 2 8 382 : 254 14 : 2 21
2 TSV Schmiden 1 8 373 : 267 13 : 3 19.5
3 VC Spraitbach 8 352 : 261 9 : 7 13.5
4 TSG Giengen 8 263 : 343 3 : 13 4.5
5 TSV Birkach 2 8 142 : 387 1 : 15 1.5

Spielplan und Tabelle auf vlw-online.de: hier

04.02.20 - U12 männlich: Ein etwas ärgerlicher dritter Platz

„Da wäre mehr drin gewesen.“ Dieser Satz durchzog wie ein roter Faden die gesamten Spieltage der U12 männlich des VCS. Nun gut, es waren natürlich auch Spiele dabei, bei denen alles wie am Schnürchen lief und andere bei denen man sich gleich von vornherein wenig Chancen ausrechnete. 

Am letzten Spieltag der Saison mussten unsere Jungs im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft TSV Giengen/ Brenz ran. Gleich zu Beginn merkte man unseren Jungs eine gewisse Leichtsinnigkeit und Unkonzentriertheit bei den Aufschlägen an. Zwar konnten sich unsere beiden Jungs in beiden Sätzen gegen Giengen durchsetzen, aber die Giengener schafften es im Vergleich zum letzten Spiel, was den Punktestand anging, den Spraitbachern gefährlich nahe zu kommen.

Das zweite Spiel gegen TSV Schmiden 1 endete mit einer 0:2 Niederlage der Spraitbacher, wobei man aber auf beiden Seiten den technischen Fortschritt der Spieler und damit wunderschöne Ballwechsel beobachten konnte.

Das letzte Spiel der Spraitbacher Jungs war zugleich auch das Ärgerlichste. Den ersten Satz konnten die Spraitbacher noch hoch verdient für sich verbuchen, während sie sich im zweiten Satz in der hochbrisanten Endphase doch noch die Butter vom Brot klauen ließen. Bei einem Spielstand von 21:17 schafften es die Gegner vom TSV Schmiden 2 noch den Satz zu ihren Gunsten zu einem Endstand von 22:25  zu drehen und so endete dieses dramatische Spiel 1:1 unentschieden.

Am Ende mussten sich die Spraitbacher Jungs mit einem ärgerlichen aber auch völlig verdienten dritten Platz von insgesamt fünf Mannschaften zufrieden geben. 

Der VC Spraitbach bedankt sich bei den Eltern unserer Spieler, die als treue Fahrer und Fans die gesamte Saison 2019/20 der U12 männlich mitgestaltet haben.

Es spielten: Ilyas Cengiz und Luca Grünberger

21.01.20 - Vorschau: U12 männlich bestreitet letzten Spieltag

Das jüngste männliche Jugendteam wird kommenden Samstag in Giengen seinen letzten Spieltag der Saison bestreiten und wird versuchen aus diesem das Maximale herauszuholen. Gegner sind die TSG Giengen, der TSV Birkach 2 und zwei Mannschaften des TSV Schmiden. Teu teu teu!

14.01.20 - U12 männlich beginnt das Jahr mit je zwei Siegen und Niederlagen

Am vergangenen Sonntag mussten unsere drei Jungs ihren ersten Spieltag in der Rückrunde der U12 männlich in Giengen an der Brenz bestreiten.

Im ersten Spiel ging es auch gleich gegen die Hausherren des TSV Giengen. In beiden Sätzen blieben unsere Spraitbacher Jungs überlegen und bescherten den Gegnern eine haushohe Niederlage.

Gegen TSV Schmiden 1 war es schon deutlich schwerer Punkte zu erzielen, da sich der Gegner schnell und effektiv auf die Ballwechsel einstellen konnte. In beiden Sätzen dominierte die Mannschaft des TSV Schmiden 1.

Im dritten Spiel konnten sich unsere Spraitbacher Jungs wieder in beiden Sätzen gegen die Mannschaft des TSV Birkach 2, dank gezielten Aufschlägen und vielen gelungenen Ballwechsel durchsetzen.

Im vierten und damit letzten Spiel gegen TSV Schmiden 2 ließen unsere Jungs zu viele Fehler zu, Aufschläge verfehlten auf beiden Seiten häufig ihr Ziel. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe das bis zum Schluss spannend blieb. Am Ende mussten sich die Spraitbacher Jungs den Gegnern aus Schmiden in beiden Sätzen geschlagen geben.

Es spielten: Ilyas Cengiz, Luca Grünberger und Maxim Smirnow

10.12.19 - U12 männlich beendet das Jahr mit gemischten Ergebnissen

Am zweiten Spieltag der laufenden Saison ging es für die Jungs der U12 männlich nach Ellwangen.

Motiviert traten die Spraitbacher Jungs ihr erstes Spiel gegen SG Volley Neckar Teck an. Im ersten Satz ließen die bärenstarken Gegner kaum Chancen zu und gewannen diesen völlig verdient. Im zweiten Satz lief es schon deutlich besser für unsere Jungs, doch konnten sich die Gegner der SG Neckar Teck noch im letzten Moment durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen TSG Giengen konnten unsere Jungs mit einem deutlichen Punktevorsprung in beiden Sätzen glänzen.

Das dritte Spiel gegen die Volley Alb aus Dettingen war durchweg sehr ausgeglichen, ein Spiel auf Augenhöhe. Viele eigene Fehler, überwiegend bei der Annahme des Balles ließen aber am Ende des Spiels in beiden Sätzen die Gegner der Volley Alb triumphieren.

Im letzten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Hausherren des TSV Ellwangen ran. Beiden Mannschaften merkte man eine gewisse Müdigkeit und Unkonzentriertheit an. Viele Leichtsinnsfehler, vor allem bei den Aufschlägen, ließen am Ende des Spiels auf beiden Seiten keinen Sieger hervorgehen. Das letzte Spiel der U12 männlich im Jahr 2019 endete damit mit einem Unentschieden. 

Es spielten: Ilyas Cengiz, Luca Grünberger und Maxim Smirnow

Vielen Dank an die Eltern, die als Fahrer und Fans die Mannschaft das ganze Jahr über unterstützt haben.