NEWS der Woche

08.03.20 - U15 weiblich schließt die Vorrunde auf dem zweiten Platz ab

Am Sonntag fand der zweite Spieltag der U15 weiblich der SG MADS Ostalb statt.

Im ersten Spiel trafen wir auf die DJK Schwäbisch Gmünd 3. Mit sehr sicheren Aufschlägen konnten wir die Gegner unter Druck setzten, sodass wir das Spiel dominierten und beide Sätze deutlich gewonnen wurden (Ergebnis: 25:11, 25:2).

Das zweite Spiel ging es gegen den SV Frickenhofen 2, in welchem lange Ballwechsel mit schönen Angriffen das Spiel zierten. Den ersten Satz dominierten wir von Anfang an, sodass wir ihn deutlich gewinnen konnten. Im zweiten Satz übernahm Frickenhofen die Führung mit 7:14. Doch alle Kräfte wurden nochmals mobilisierten, wodurch der Satz gedreht und mit 25:18 an uns ging.

In der dritten Partie spielten wir gegen den TSV Ellwangen. Schnell war klar, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde:  Im ersten Satz gingen die Gegnerinnen in Führung. Als wir dann ins Spiel fanden, war es leider zu spät, um den Satz noch zu drehen. Im zweiten Satz waren die Mädels dann hochmotiviert. Das Spiel gestaltete sich sehr spannend mit vielen starken Abwehraktionen beider Mannschaften. Am Ende des Satzes zeigten jedoch die Ellwangerinnen mehr Sicherheit, sodass der Satz knapp mit 25:27 abgegeben werden musste.

Im letzten Spiel standen die Spielerinnen des TV Heuchlingen auf der anderen Netzseite. Bei beiden Mannschaften war deutlich erkennbar, dass die Konzentration und die Kraft nachgelassen hat. Doch die Mädels schafften es, im Spiel zu bleiben und ihr Können noch ein letztes Mal zu zeigen. Beide Sätze gingen somit deutlich an die SG MADS Ostalb.

Mit nur einer Niederlage aus acht Spielen konnten sich die Mädels einen super zweiten Tabellenplatz in der Vorrunde sichern. Mit besten Voraussetzungen kann die SG MADS Ostalb dann in die weiteren Spieltage starten.

Es spielten: Annika Abele, Madlena Häußler, Miriam, Rometsch und Maren Wiedmann

Trainer: Franziska Widmann und Kim Widmann

Weiter zur Seite der U15 weiblich