Saison 2017/2018

03.04.18 - Mixed D beendet Saison auf Platz 2

Mit Tabellenplatz 2 hat die Mixed D Mannschaft die Saison abgeschlossen. Damit verpasste die neu gegründete Mannschaft in ihrer ersten Saison den Aufstieg nur knapp. Mit zehn Siegen in 14 Spielen musste man nur dem Meister aus Mögglingen in der Tabelle den Vortritt lassen.

In dieser Saison spielten: Lisa Riedel, Jacqueline Marks, Caroline Kuck, Lena Lachenmaier, Lea Honold, Dominik Wahl, Julian Wiedmann, Markus Steiner, Max Dittrich, Max Rudeck, Rainer Schwenger, Stefan Brucker, Stefan Schäfer, Daniel Honold

30.01.18 - U12m beendet Saison auf Platz 3
Am vergangenen Samstag hatten die drei Jungs des VC Spraitbach ihren letzten Spieltag in Ellwangen.
Im ersten Spiel gegen die übermächtigen Gegner der Volleyalb 4 war für die Spraitbacher Jungs nichts zu holen. Das Spiel endete mit 0:2 für die Gegner.
Auch im zweiten Spiel taten sich die Jungs des VCS sehr schwer mit den gezielten und kontrollierten Aufschlägen des Gegners aus Birkach. Auch dieses Spiel verloren die Spraitbacher mit 0:2.
Im dritten Spiel war das Spraitbacher Trio hoch motiviert als es gegen die Hausherren Ellwangen 2 ging, da man ja schon am vergangenen Spieltag einen Sieg gegen diese Ellwanger Mannschaft verbuchen konnte. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe, man konnte sehr viele schöne Ballwechsel und starke Aufschläge beobachten. In diesem Spiel ließen die Spraitbacher auch sehr wenig Fehler zu und konnten damit das Spiel in beiden Sätzen für sich entscheiden (2:0).
Im letzten Spiel konnten die Spraitbacher Jungs gegen die weitere Heimmannschaft Ellwangen 3 noch einmal richtig punkten. Wieder konnte sich das Spraitbacher Trio in beiden Sätzen behaupten und sicherte sich damit nicht nur den Sieg sondern auch Platz 3 in der Tabelle.