Saison 2016/2017

Das VCS-Team: oben: Jörg Rohleder, Alex Ufimzew, Artur Neumeier, Tanja Buschbeck, Andreas König; unten: Veronica Kosztovits, Paul Bohn, Kai Dähmlow
Das VCS-Team: oben: Jörg Rohleder, Alex Ufimzew, Artur Neumeier, Tanja Buschbeck, Andreas König; unten: Veronica Kosztovits, Paul Bohn, Kai Dähmlow

13.03.17 - Aufstieg in die B-Klasse wieder einmal knapp verpasst
Am vierten und letzten Spieltag konnte man in Giengen vier Siege aus vier Spielen verzeichnen.
Im ersten Spiel gegen den TV Eybach hatte man keine Probleme ins Spiel zu kommen und gewann beide Sätze deutlich.
Das darauffolgende Spiel gegen den Gegner aus Ottenbach war ein wenig spannender, aber auch dieses Spiel ging mit 2:0 an den VCS.
Am Nachmittag ging es dann weiter gegen den Tabellenführer TV Hochdorf. Wie meistens nach der Mittagspause  musste man erst wieder ins Spiel kommen. Nach einem kurzen Rückstand gewann man den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz konnte man den Gegner mit 25:8 deklassieren.
Im letzten Spiel hieß der Gegner SG TSG/SC Giengen, welche in den Spieltag als Zweitplatzierte gestartet waren. Man spürte deutlich, dass der Gegner den Wunsch hatte, in die B-Klasse aufzusteigen. Den ersten Satz verlor Spraitbach aufgrund einiger Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts knapp mit 21:25. Der zweite Satz ging mit 27:25 an den VCS. Dies war Grund genug den Gegner im entscheidenden Satz mit 25:13 „platt“ zu spielen.

Nach dem letzten Spieltag steht die Mixed Mannschaft der C-Klasse auf dem 4. Platz in der Abschlusstabelle mit zwölf gewonnenen und vier verlorenen Spielen, wie auch der Erstplatzierte SV Hussenhofen, der jedoch eine bessere Punktausbeute vorweisen kann und durch die Niederlagen von Hochdorf und Giengen gegen Spraitbach nun in die B-Klasse aufsteigt.

Ergebnisse:
VC Spraitbach Woiß dr Geier -  TV Eybach                        2:0 (25:14, 25:15)
VC Spraitbach Woiß dr Geier - TSV Ottenbach                  2:0 (25:19, 25:19)
VC Spraitbach Woiß dr Geier - TV Hochdorf                       2:0 (25:20, 25:8)
VC Spraitbach Woiß dr Geier – SG TSG/SC Giengen        2:1 (21:25, 27:25, 25:13)

Das erfolgreiche VCS-Team: Annika Abele und Miriam Rometsch
Das erfolgreiche VCS-Team: Annika Abele und Miriam Rometsch

03.02.17 - U12 w erreicht vierten Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Teil der Bezirksmeisterschaften der U12 weiblich in Stuttgart-Botnang statt.

In der Vorrunde spielte das Spraitbacher Team zunächst gegen TSV Birkach 1. Durch schöne Ballwechsel erkämpften sich die Mädels ein Unentschieden.
Im zweiten Spiel gegen den Favorit MTV Stuttgart 2 galt es möglichst viele Punkte zu holen, um durch das bessere Punkteverhältnis gegenüber Birkach noch ins Halbfinale einzuziehen, was auch erreicht wurde.
Am Ende waren die Nachwuchsteams aus Stuttgart (MTV 1 und 2) sowie Esslingen zu stark, sich noch um einen Platz für die Württembergischen Meisterschaften zu sichern. Mit einem super vierten Platz waren die Mädels, Betreuer sowie die mitgereisten Fans mehr als zufrieden. Herzlichen Glückwunsch an Annika Abele und Miriam Rometsch!

07.12.16 - U12 weiblich qualifiziert sich für die Bezirksmeisterschaft

Nach einem sehr erfolgreichen Spieltag am vergangenen Sonntag haben es die Spraitbacher Mädels wieder einmal geschafft sich für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen den TSV Ellwangen 1 konnten die Mädchen des VCS im ersten Satz durch sauber platzierte Bälle viele Punkte und damit auch den ersten Satz für sich verbuchen. Im zweiten Satz gelang es den Ellwanger Mädchen sich besser auf die Spraitbacher Spielweise einzustellen und die eine oder andere Unaufmerksamkeit der VCS-Mädels frech auszunutzen. Trotzdem gelang es den Spraitbacher Mädchen in diesem Spiel die Oberhand zu behalten und gewann das erste Spiel mit 2:0.

Motiviert durch den ersten Sieg traten die Spraitbacher Mädchen nun gegen die Hausherren des TSV Mutlangen 2 an. Auch in diesem Spiel überzeugten die Mädels mit starken, sicheren Aufschlägen sowie flinken Ballwechseln mit einem großen Punktevorsprung. Das Spiel endete mit 2:0 für Spraitbach.

Im dritten und letzten Spiel gegen die Hausherren TSV Mutlangen 1 konnte man die alte, anhaltende Rivalität zwischen Spraitbach und Mutlangen auch in der jungen Generation deutlich spüren. Beide Teams starteten hochmotiviert ins Spiel. Zäh wurde von beiden Teams jeder Punkt erkämpft, sodass es bis zum Schluss ein packendes Duell blieb. Am Ende des Spiels konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen, womit das Spiel mit 1:1 endete.

Für den VCS spielten: Annika Abele und Miriam Rometsch