Saison 2015/2016

20.03.2016 - Aufstieg in die B-Klasse knapp verpasst

Am vierten und letzten Spieltag konnte die Mixed C in Giengen zwei Siege aus drei Spielen verzeichnen.

Beim ersten Spiel gegen den Berkener Sportclub, dem direkten Konkurrenten um den Aufstieg, hatte man anfangs Probleme, ins Spiel zu kommen, und musste den ersten Satz knapp mit 25:27 an den Gegner abgeben. Im zweiten Satz ging Berken noch deutlicher in Führung, man konnte zwar noch den Anschluss finden, aber der Gegner war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich schon klar, dass ein Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich war.

Das zweite Spiel gegen Hussenhofen konnte man bis auf den abgegeben Satz deutlich mit 2:1 gewinnen.

Am Nachmittag ging es dann weiter gegen Geislingen. Wie meistens nach der Mittagspause  musste man erst wieder ins Spiel kommen und verlor den ersten Satz. Mit gutem Einsatz in den restlichen zwei Sätzen konnte man das letzte Spiel in der Saison aber noch gewinnen.

Nach dem letzten Spieltag steht die Mixed Mannschaft der C-Klasse auf dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle mit elf gewonnenen und drei verlorenen Spielen, wie auch der erstplatzierte Berkener Sportclub, der jedoch eine bessere Punktausbeute vorweisen kann, womit der Aufstieg in die B-Klasse knapp verpasst wurde.    

14.03.2016 - MADS 1 ist Oberliga-Meister

Die Oberliga-Volleyballer der SG MADS Ostalb sind gleich im ersten Jahr des Bestehens der Spielgemeinschaft Meister in der Oberliga geworden. Die Mannschaft von Trainer Frieder Henne profitierte an ihrem spielfreien Wochenende von der 0:3-Niederlage des Tabellenzweiten TSV Dettingen beim ASV Bottnang. Das letzte Spiel der Ostalb-Volleyballer in dieser Saison am kommenden Samstag bei der TG Bad Waldsee ist nur noch von statistischem Wert. Ob in der nächsten Saison nun die SG MADS in der Regionalliga Süd aufschlagen wird, oder ob es die DJK Aalen sein wird, ist noch zu klären. Gemäß den Statuten darf eine Spielgemeinschaft nicht in der Regionalliga antreten, die SG hat indes einen Antrag gestellt, nun ist der Verband am Zug.

Quelle: http://www.schwaebische.de/sport/regionalsport_artikel,-Volleyballer-der-SG-MADS-sind-Oberliga-Meister-_arid,10412053_toid,1.html

17.01. - Spraitbacher Nachwuchs bei den Bezirksmeisterschaften
Neues Jahr, neue Gegner. Nachdem sich unsere U12 Volleyball-Mädels durch sehr gute Leistungen in den beiden vergangenen Spieltagen für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren konnten, wurde das spielerische Niveau am vergangenen Sonntag aufgrund von starken Gegnern in Spraitbach deutlich angehoben.
In den ersten beiden Spielen gegen den MTV Stuttgart 2  und den MTV Stuttgart 1 fanden die Spraitbacher Mädchen nur sehr zögerlich ins Spiel, zumal viele Chancen ungenutzt blieben und der Gegner jede kleine Unachtsamkeit sofort bestrafte. Beide Spiele verlor man jeweils mit 0:2.
Auch gegen Esslingen konnten sich die Spraitbacher Mädels, trotz oft sehr platzierten Aufschlägen, nicht durchsetzen.
Im „Ostalbderby“ zwischen dem TV Bopfingen und dem VC Spraitbach traf man auf den einzigen Bekannten aus der Vorrunde in Ellwangen. Wieder einmal schenkten die Mädchen beider Mannschaften einander nichts, so endete das Spiel schließlich mit 1:1 unentschieden.
Im letzten Spiel gegen den TSV Birkach zeigten die Mädels des VC Spraitbach noch einmal was in ihnen steckt. Trotz des Verlusts des ersten Satzes ließen sich die Mädchen nicht entmutigen und zeigten sich im zweiten Satz sehr kämpferisch, was auch am Ende des Spiels mit einem glücklichen Sieg belohnt wurde.

 

Es spielten: Tamara Deininger, Nora Grabatin, Melissa Linde und Miriam Rometsch

16.01. - U20 w beenden Runde auf Platz zwei

Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag der U20 w in Hussenhofen statt. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Frickenhofen musste sich der VCS in beiden Sätze knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Im darauffolgenden Spiel gegen die VSG Hussenhofen/Bettringen zeigten die Mädels ihr Können und siegten klar mit 2:0.

Dadurch sicherten sie sich verdient den 2. Platz in ihrer Staffel.

Es spielten: Nicole Deck, Kim Strenzel, Nadine Mietsch, Jacqueline Marks, Steffi Zepf, Saskia Ocker, Lisa Riedel, Trainer Stefan Brucker